Über Uns

Memento Medien e.V.

 
© Haywiremedia | Dreamstime.com
© Haywiremedia | Dreamstime.com

In der heutigen Zeit der modernen Medien gibt es scheinbar auf alle Fragen eine Antwort. Wir leben in einer Gesellschaft, in der wir mit Informationen überflutet werden. Es wird immer schwieriger diese Informationen zu verarbeiten und zu bewerten.

Was ist richtig? Was ist falsch? Gibt es noch Wahrheit und wenn ja, was ist Wahrheit?  Wie kann ich die Wahrheit von der Lüge unterscheiden? Und was ist für mich persönlich relevant?

Es scheint als würde diese Überflutung an Informationen mehr Verwirrung als Klarheit stiften, da es auf jedem Gebiet eine Vielzahl unterschiedlicher Meinungen gibt.

   

© Fotovika | Dreamstime.com
© Fotovika | Dreamstime.com
Memento Medien e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht Antworten und Hilfestellung für die wichtigsten Fragen des Lebens zu geben, und somit einen Ausweg aus den Verwirrungen des Lebens zu schaffen. Als gemeinnütziger Verein verfolgen wir keine profitorientierten Ziele, sondern wollen durch Bildungs- und Aufklärungsarbeit der Allgemeinheit dienen.

Als Verlag und Internetportal wollen wir dies sowohl durch Produktion und Vertrieb als auch durch kostenfreie Ressourcen im Internet erreichen. Dabei sind unsere Schwerpunktthemen: Gesundheit, Glaube, Wissenschaft und Zeitgeschehen und das Ganze natürlich immer am Puls der Zeit.